Produkte für Uhrmacher und Restaurateure

Polierteufel - Leder Polierpads
TOP

Testartikel Kurzbeschreibung

6,90 EUR
Polierteufel - Filz Polierpads
TOP

Testartikel Kurzbeschreibung

4,90 EUR
Polierteufel - Poliermasse Vorpolitur grün
TOP

Testartikel Kurzbeschreibung

4,90 EUR
Polierteufel - Poliermasse Feinpolitur gelb
TOP

Testartikel Kurzbeschreibung

5,50 EUR
Transparent pixel

Willkommen im TOMTOOLS Shop

Hier findet ihr selbst entwickelte Spezialwerkzeuge zur feinen Politur und zum Schliff von Oberflächen an Schmuck und Armbanduhren.

Vor etwa 6 Jahren habe ich mich auf den Bereich der filigranen Oberflächenbearbeitung von Stahl und Edelmetallen spezialisiert. Hauptsächlich beschäftigten mich optische Aufarbeitungen von hochwertigen Armbanduhren mit deutlichen Tragespuren und Beschädigungen.

In der Uhrenszene kennen mich einige Sammler und Liebhaber unter den Nicknamen ‚Tom‘ oder ‚Poliboy‘. Mit den Jahren habe ich etliche Hilfsmittel wie Spezialhalterungen, Schleif- und Polierwerkzeuge selber entwickelt. Der Markt bietet in diesem Nischenbereich für viele meiner Probleme keine oder zumindest keine wirtschaftlich sinnvollen Lösungen.

Ich starte diesen Shop nun mit der Veröffentlichung des „kleinen Polierteufels“ - meinem zum Patent angemeldeten Tool. Dieses nutze ich bei der täglichen Praxis selbst am häufigsten.

Es bietet gewerblichen Profis als auch interessierten Laien eine große Hilfe bei der effizienten, präzisen und hologrammfreien Spiegelpolitur von Stahl und Edelmetallflächen.

Nach und nach werde ich weitere meiner Entwicklungen hier anbieten. Alles, was Ihr jetzt und in Zukunft hier finden werdet, ist mit Herzblut und aus Praxis heraus von mir entwickelt worden.

Euer Thomas